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Social Media Marketing

Social Media Marketing

Seien Sie auf den wichtigen Social-Media-Kanälen aktiv, ohne selbst tätig werden zu müssen. Profitieren Sie von einer großen Reichweite und sprechen Sie neue Zielgruppen an. Werben Sie ohne Streuverluste! Als Social-Media-Agentur kümmern wir uns um - Social Media Kampagnen - Job-Anzeigen - Social Media Content Creation - und mehr
Online Marketing Beratung

Online Marketing Beratung

Wir verhelfen Ihnen zu einer stärkeren Online-Präsenz. Steigern Sie Ihre digitale Reichweite! Wir beraten Sie zu allen Themen des Online-Marketings: - Homepage-Erstellung (Webdesign) - Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Suchmaschinenwerbung (SEA) - Social Media Marketing - Firmeneinträge - und mehr
Wir sind deine Marketingabteilung

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Wir machen es dir einfach, neue Mitarbeiter:innen und Neukund:innen für dich zu gewinnen, den Umsatz mit Bestandskund:innen zu steigern sowie mit Gesetzgebung und Regularien sicher umzugehen. Du profitierst von unserer langjährigen Branchenerfahrung und erpropten Produkte. Genieße das gute Gefühl, dass an alles gedacht ist. Mit COCO hebt Dein Business ab Mit unserem Onlinemarketing-System COCO bringst du dein Geschäft zum Fliegen. Ob als Passagier, Copilot oder Pilot. Wir unterstützen dich, deine Ziele mithilfe digitaler Kommunikation zu erreichen. Gesucht und gefunden in Verzeichnissen Der Klassiker: In Online-Verzeichnissen einfach dort gefunden werden, wo direkt Nachfrage und der Wunsch nach schneller Problemlösung besteht. Maßgeschneidert für Deinen Erfolg Manchmal muss es etwas ganz spezielles sein. Wir entwickeln mit Dir Deine individuellen Wünsche zu erfolgreichen Onlinemarketing-Maßnahmen. So einzigartig wie Dein Unternehmen.
Marketingberatung für KMU - Geförderte Beratung über das BAFA & andere Förderprogramme

Marketingberatung für KMU - Geförderte Beratung über das BAFA & andere Förderprogramme

Mehr Kunden, mehr Umsatz, mehr Erfolg: Profitieren Sie von unserer Expertise und erhalten Sie bis zu 1.750 € Zuschuss vom BAFA. Marketingberatung für KMU mit BAFA-Förderung - Mehr Kunden, mehr Umsatz, mehr Erfolg: >> Positionierung, Vertriebsstrategien, Alleinstellungsmerkmale sowie die zukunftsorientierte Optimierung von Geschäftsmodellen In einer sich ständig verändernden Welt ist es für KMU wichtiger denn je, ihre Marketingaktivitäten zu optimieren und ihre Position im Markt zu stärken. Unsere Marketingberatung unterstützt Sie dabei, Ihre Marketingziele zu erreichen und Ihre Wettbewerbsposition nachhaltig zu verbessern. Als erfahrener Sparringspartner unterstützen wir Sie tatkräftig bei der Optimierung Ihrer Positionierungsstrategie. >> Positionierung Die Positionierung ist der Grundstein für jede erfolgreiche Marketingstrategie. Sie beschreibt, wie Sie sich in den Augen Ihrer Zielgruppe positionieren möchten. Um eine erfolgreiche Positionierung zu entwickeln, müssen Sie Ihre Zielgruppe genau verstehen und Ihre USPs (Unique Selling Points) herausarbeiten. >> Vertriebsstrategien Die richtige Vertriebsstrategie ist entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens. Sie bestimmt, wie Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen an Ihre Zielgruppe bringen. Wir unterstützen Sie dabei, die für Ihr Unternehmen optimale Vertriebsstrategie zu entwickeln und umzusetzen. >> Alleinstellungsmerkmale Alleinstellungsmerkmale (USPs) sind die Besonderheiten, die Ihr Unternehmen vom Wettbewerb abheben. Sie sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen Positionierung und Vertriebsstrategie. Wir helfen Ihnen, Ihre USPs zu identifizieren und zu kommunizieren. >> Geschäftsmodelle regelmäßig auf den Prüfstand stellen und optimieren Auch Geschäftsmodelle unterliegen einem stetigen Wandel. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es wichtig, Ihre Geschäftsmodelle regelmäßig auf den Prüfstand zu stellen und zu optimieren. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Geschäftsmodelle zu analysieren und zukunftsorientiert zu verbessern. >> Wie funktioniert die Marketingberatung? Unsere Marketingberatung ist individuell auf Ihre Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten. In einem ersten Gespräch analysieren wir Ihre aktuelle Situation und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Ihre Marketingziele. Anschließend entwickeln wir einen maßgeschneiderten Marketingplan, der Ihnen dabei hilft, Ihre Ziele zu erreichen. >> BAFA-Förderung Unsere Marketingberatung kann z.B. durch das BAFA-Programm "Förderung des unternehmerischen Know-hows" (sowie andere Förderprogramme) gefördert werden. Das bedeutet, dass Sie einen Zuschuss von bis zu 1.750 € erhalten können. Wir freuen uns, Sie bei der Optimierung Ihrer Marketingaktivitäten zu unterstützen. Kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch. ☎ 0511 – 763 89 630 | ✉ info@src-solutions.de
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

sowie Marketing-Automation – für deinen Erfolg. Wir betrachten die Projekte unserer Kunden als Kommunikationsagentur stets ganzheitlich, integrieren unterschiedlichste Maßnahmen und heben damit wichtige Synergien.
B2B Suchmaschinenmarketing

B2B Suchmaschinenmarketing

Search Engine Marketing (SEM) ist ein Teilgebiet des Online Marketings. SEM kann für B2B-Unternehmen eine wertvolle Methode sein, um potenzielle Geschäftskunden auf ihre Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Doch wie funktioniert die Umsetzung? Was ist SEM? Bei SEM handelt es sich um eine Form des Online-Marketings, bei der Unternehmen gezielt Werbung auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen (z.B. Google oder Bing) schalten, um auf ihre Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Dies kann sowohl über bezahlte Anzeigen (z.B. Google Ads) als auch über optimierte organische Suchergebnisse (SEO) erfolgen. Search Engine Marketing setzt sich entsprechend aus zwei Disziplinen zusammen: Search Engine Optimization (SEO) = Suchmaschinenoptimierung Search Engine Advertising (SEA) = Suchmaschinenwerbung SEM umfasst alle Maßnahmen, die die Sichtbarkeit in Suchmaschinen verbessern können. Dabei wird SEM sowohl von B2B als auch von B2C Unternehmen dazu genutzt, möglichst weit oben zu ranken. Denn es ist erwiesen, dass die ersten Plätze in Suchmaschinen am häufigsten angeklickt werden. Dass der Erfolg einer Website mittlerweile stark von der Umsetzung des Suchmaschinenmarketings abhängt, ist vielen Unternehmen bewusst. Die Schwierigkeit liegt in der Umsetzung mit der strategischen Planung sowie der operativen Umsetzung. Eine hohe Expertise, z.B. durch eine SEO-Agentur, kann daher ein wertvolles Hilfsmittel sein. Was ist SEO? Wie bereits erwähnt, ist SEO ein Teilgebiet von SEM. SEO steht für "Search Engine Optimization" und bezieht sich auf die Optimierung von Websites und deren Inhalten, um die Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo zu erhöhen. Ziel von SEO ist es, die Qualität und Relevanz der eigenen Website für bestimmte Suchbegriffe (Keywords) zu erhöhen, um so höher in den Suchergebnissen aufzutauchen und dadurch mehr Traffic zu generieren. Dies wird erreicht durch Techniken wie Onpage Optimierung, Offpage Optimierung, Linkbuilding, Content Optimierung, Keywordrecherche und der Analyse von Wettbewerbern. Suchmaschinen wie Google untersuchen Ihre Website ständig. Laut Google fließen ca. 200 verschiedene Rankingkriterien in die Bewertung ein, die der Algorithmus liest und analysiert. Daraus resultieren dann die Rankings. Ziel ist es, stets auf Seite eins der Suchergebnisse aufzutauchen, optimalerweise sogar unter den ersten fünf Plätzen. Die Positionierung in den obersten Suchergebnissen wird Ihnen nicht innerhalb weniger Tage gelingen, denn SEO ist ein langwieriger und stetiger Prozess, der nie aufhört. Was ist SEA? Der zweite Teil von SEM ist SEA. SEA steht für "Search Engine Advertising" und bezieht sich auf die Schaltung von bezahlten Anzeigen (Google Ads) in den Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google und Co. Diese Anzeigen werden oft als "Sponsored Ads" oder "Paid Search" bezeichnet und werden über die Plattformen der jeweiligen Suchmaschine verwaltet, z.B. Google Adwords für Google oder Bing Ads für Bing. SEA ermöglicht es Unternehmen, ihre Produkte oder Dienstleistungen gezielt für bestimmte Suchbegriffe (Keywords) anzuzeigen, und erreicht damit potenzielle Kund:innen, die aktiv nach bestimmten Angeboten suchen. SEA ist eine wichtige Ergänzung zu SEO, da es Unternehmen ermöglicht, schneller und gezielter auf bestimmte Suchbegriffe zu reagieren und so ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu erhöhen. Diese Anzeigen werden über den Cost per Click (CPC) vergütet. Es handelt sich dabei meist um eine temporäre Steigerung der Sichtbarkeit. Dies wird oft für Kampagnen wie z.B. Weihnachtsaktionen genutzt. SEM im B2B - Darum ist Content Marketing so wichtig Für gutes Suchmaschinenmarketing im B2B-Bereich ist Content Marketing unerlässlich. Denn SEO und Content Marketing spielen immer zusammen. Um die in der B2B Marketing Strategie festgelegten Z
Daumem drücken bis zuletzt!

Daumem drücken bis zuletzt!

Über den Verbleib des VfL Osnabrück entscheidet nun das Spiel am letzten Sonntag im Mai; die Ausgangslage könnte kaum heikler sein. Contentakel-Gründer Gero Keunecke, bekennender Nicht-Fußball-Fan, drückt dennoch aus ehrlicher Überzeugung die Daumen. Denn eines ist sicher, dem Raum Osnabrück stünde ein Zweitligist in jedem Fall weiterhin gut zu Gesicht.
Gehäuse & Gehäusekomponenten

Gehäuse & Gehäusekomponenten

Die Anforderungen an Gehäuse sind je nach Aufgabenstellung oftmals vollkommen unterschiedlich. Mal dient es der Aufnahme einer Leiterplatte, mal der Aufnahme einer Sensoreinheit für das ESP-System, welches Sie heute in fast jedem Fahrzeug finden. Bei anderen Gehäusen ist eine sogenannte Weichkomponente anzuspritzen, um z.B. einen Ultraschallsensor aufzunehmen. Dieses realisieren wir je nach Stückzahl im 2-Komponenten-Umsetz Verfahren. Natürlich spritzen wir gleichzeitig auch noch zwei Deckel mit Filmscharnier an das Gehäuse, um unserem Kunden die Montage so einfach wie möglich zu machen. Weitere Anwendungen finden unsere Gehäuse bei lebensrettenden medizinischen Geräten. Unsere Gehäuse sind unter anderem in Rettungshubschraubern im Einsatz. Wir unterstützen unsere Kunden bei der richtigen Materialauswahl. Entscheidend ist immer der Anwendungsfall und der Kundenwunsch.
Online-Werbung

Online-Werbung

Mit Google-Ads (früher Google AdWords) möchten wir Ihnen ein mächtiges Werkzeug zur Neukundengewinnung vorstellen. Sicher kennen Sie die kleinen Anzeigen, die bei Google über den Suchergebnissen auftauchen. Hierbei handelt es sich um die wohl effektivste Werbemethode überhaupt! Denn Google-Ads-Werbung lässt sich präzise steuern und erreicht Ihre potenziellen Kunden genau im richtigen Augenblick. Wichtig: Es gibt keine Mindestlaufzeiten oder Mindestausgaben und mit der Preis-pro-Klick Zahlungsoption entstehen nur Kosten, wenn Nutzer tatsächlich auf Ihre Anzeigen klicken!